[WLANware] freifunk kit: packages hinzufügen?

Bastian Bittorf bittorf at bluebottle.com
Thu Aug 2 09:24:32 CEST 2007

> Ich muss noch anmerken, dass die IP-Vergabe mittels Webseite von
> www.openwireless.ch durchgeführt wird. Bei der Anmeldung eines neuen
> Routers werden diese Angaben generiert und sind auf der Webseite
> ersichtlich.

Ah,ok - das ist schon wieder was anderes. In Weimar lassen wir
eine sogenannte Knotennummer registrieren (dreistellige Zahl), die
der User im Webinterface des Routers eingeben muss, und aus der
dann alles generiert wird (IP etc.) Nebeneffekt:

Man kann das IP-Schema ändern, ohne neuverteilen zu muessen. Es
wird ja alles anhand der Knotennummer errechnet.

bye,Bastian. /weimar.freifunk.net