[WLANware] freifunk kit: packages hinzufügen?

Stefan Braun sbraun at freesurf.ch
Wed Aug 1 23:17:40 CEST 2007

Am Mittwoch, den 01.08.2007, 08:47 -0400 schrieb Bastian Bittorf:

> Wie schlecht ist das dann? Dahast du ja gleich die kompliziertesten
> Sachen fuer den User offen gelassen 8( meckermecker.

Ich muss noch anmerken, dass die IP-Vergabe mittels Webseite von
www.openwireless.ch durchgeführt wird. Bei der Anmeldung eines neuen
Routers werden diese Angaben generiert und sind auf der Webseite
ersichtlich.
Es ist nicht so, dass die Routerbesitzer ins kalte Wasser geworfen
werden. Das Wasser ist lauwarm. ;-)

Im Ernst: Die auf der Webseite generierte IP-Adresse sowie der
OLSR-DHCP-Eintrag müssen ja auf den Router übertragen werden. Bei dieser
Aktion können Tippfehler oder Verständnisprobleme vorkommen, was
sicherlich noch verbesserungsfähig wäre...

> bye,Bastian.

MfG,
Stefan Braun.