[WLANware] FON mit Linksys für 9,90

Peter Becker tera at teranus.de
Thu Sep 21 11:22:47 CEST 2006

> und lasse Dir dort helfen. Egal, ob Du den Linksys WRT54GL oder einen
> Buffalo WHR-G54S bekommen hast, das Aufspielen der Freifunkfirmware dürfte
> kein Problem sein.

Hallo allerseits.

Ich halte das für heikel.
Es stand bis vor kurzem überall auf den Seiten, dass es für die
Subventionierung
eine klar definierte Bedingung gibt - das Teil innerhalb von 30 Tagen bei FON
registrieren und 1Jahr laufen lassen...
Ich meine, auch bei dem Chip-Abo stand etwas davon, dass für den FON-Router
die Community-Bedingungen gelten - das unterschreibt man also quasi mit, ohne
dass die AGBs von FON nochmals extra verlinkt sind.

Also in den AGBs hatte ich das nun auch nicht gefunden, aber wenn die (und da
es so große, böse Unternehmer sind) ihren Differenzbetrag einfordern und dann
rechtlich vielleicht doch am längeren Hebel sitzen sollten - ich mag
das Risiko
nicht so wirklich eingehen... Was tut's mir weh, wenn ich die Hardware zwar
schon habe, aber erst 1Jahr später überflashe und anderweitig verwende?

Also ich habe da auch zugeschlagen - habe 2 subventionierte Router für
je 17,40
und einen solchen Chip-Abo-Router für 10Euro geholt...
Nicht schlecht, 3 WRTs für 44,80 Euro (das ist ja immer noch günstiger, als
Einer, den ich im Laden gekauft hätte)...
Es läuft Einer als Linus und die Anderen als Bill...

Ich finde es ganz nett, in einem Jahr kann ich mit den Dingern machen, was ich
will und da ich ja immer noch das Bürgernetz im Kopf habe, hab ich dann da 3
billige (kostengünstige) Router, die ich mit einbringen kann...
Ich überlege noch mehr davon zu holen...

Mal was anderes:
Hat jemand diesen "La Fonera"-Router?
Kann man da drauf? Ist der jut? Da müsste ja im Prinzip auch Freifunk drauf
laufen. Hat der noch weitere Vorteile, ausser dass er zwei Netze aufmachen
kann? Könnte man das nicht mit Freifunk verbinden? Ein FON-Netz im Master-Mode
und ein Freifunk im AdHoc?

Liebe Grüße
Peter

Diese Email kommt vom Webmail-System Teranus.de
Wer Rechtschreibfehler findet,
darf sie behalten!