[WLANware] bricked mit busybox?

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Thu Sep 14 14:05:40 CEST 2006

Hi,

das hat nichts mit irgendwelchen installierten Programmen zu tun. Im Flash
liegen Firmware und Schreib/Lesepartion (JFFS2) genau hintereinander. Wenn
die Firmware groeszer ist, dann wird evt. ein Teil des JFF2 ueberschrieben.
Wenn per TFTP einfach eine neue FW draufgespielt wird, steht die
Statusvariable "ff_reset" aber noch auf "Alles klaro, JFFS2 einfach
mounten".

In vielen Faellen merkt der JFFS2-Treiber diese inkonsistenz und
initialisiert sich von alleine. In eingen Faellen eben nicht -> dann kann
alles moeliche passieren. Neuformat der JFFS2 ist dann das mittel der Wahl.
In den neueren FFF-Versionen steht in ff_reset die MD5-Sum der Firmware.
Damit klappts dann.

Grusz, Sven-Ola

"Rainer Zocholl" <UseNet-Posting-Nospam-74308- at zocki.toppoint.de> schrieb im
Newsbeitrag news:A0oxSsd6gjB at zocki.toppoint.de...
mail2news at commando.de(Sven-Ola Tuecke)  13.09.06 11:48

>Hi,

>Failsafe booten (dueck' den Taster wenn DMZ angeht).

>Dann im Browser
>http://192.168.1.1/ -> Admin/Neustart/Neustart mit Format -> OK.

>Wahlweise openwrt draufmachen

Ja, das klappte ja seltsamerweise.

>und auf der Kommandozeile "nvram unset ff_reset commit".

>Stolpert irgendwo, weil's jffs2 nicht neu formatiert
>wird -> Status in ff_reset.

Das Bit fehlte ;-)

>Altes TFTP-Update-Problem, ist erst ab FFF-1.3.4 behoben.

Ah, danke. Hatte nix gefunden. Wo steht das (noch) genauer beschrieben?
Was hat das mit der (Re-)Installtion der busy box zu tun?

             //
           //