[WLANware] Neuer Onlineshop

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Sun Oct 22 09:53:12 CEST 2006

h3 wrote:

> Wenn ich mir die Rostocker Seiten anschaue, habt Ihr doch wirklich keine
> Probleme mit "kommerziellen Interessen". Anstatt Amazon und Reichelt als
> WRT-Bezugsquellen aufzuführen
> (http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Opennet_Hardware), schiene es
> mir es sehr viel richtiger, einen neuen, kleinen Potsdamer Online-Shop zu
> fördern, der uns mit 10 Prozent Rabatt entgegen kommt.

Mit den o.g. haben wir gute Erfahrung, Amazon-Partnershops werden
liefern auch Vereinsspenden (wird in Berlin auch nicht anders gemacht).
Warum sollten wir dies nicht dort notieren? Wenn nich der BRB-Shop als
wertvoll erweisen sollte, kann jeder im Wiki dies eintragen (oder auch
andere loeschen) -- dazu gibt es ein Wiki.

Wohin zielt deine Kritik wirklich? Es geht hier um Werbung in
Mailinglisten. Es ist natuerlich schoen einfach (und preiswert) per Mail
zu werben. Auf Spam oder Ansaetze davon reagiert man heute leider
allergischer. Daran ist natuerlich *nicht* KeithW0815 at aol.com Schuld.
Man braucht heute leider mehr Fingerspitzengefuehl.

> Klar wäre es toll, einen Händler zu finden, der Freifunkern die Hardware zum
> Einkaufspreis weiterreicht.

Na klar. Aber ich finde es auch okay, wenn jemand damit seinen
Lebensunterhalt verdient, auch seinen Teil daran zu verdienen.

Gruesse
-mathias