[WLANware] WEP (Probleme mit iwconfig)

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Fri Nov 17 14:33:58 CET 2006

Hi Michael,

dank fuer die Blumen - ab wie jeder andere hier hab' ich viele unlogische
Momente, bin ganz sicher :)

Neben einer technischen Absicherung (hin + wieder gucken, wer unter
Accounting auffaellt) bietet sich das hier an:
http://www.kein1984.de/musterklage.html . Das ist leider kein Knopf auf der
Freifunk-Web-UI und die Aktivierung dieses Features kann etwas dauern. Aber
ein Mittel gegen die eigene Unachtsamkeit, falls man die Kontrolle des
eigenen Gateways mal 'ne Weile hat schleifen lassen, ist die Chance auf
Zettelchen im Briefkasten geringer. Sollte erstmal bis 2009 halten, bis die
EU-Totalueberwachung durch ist. Und man darf sich natuerlich keine feste
IP-Adresse andrehen lassen und man bestehe auch auf der mitternaechtlichen
Zwangstrennung...

// Sven-Ola

""Michael Renzmann"" <freifunk.net at nospam.otaku42.de> schrieb im Newsbeitrag
news:2311.194.45.26.221.1163762393.squirrel at webmail.otaku42.de...
Moin.

> erschrecken ist da eigentlich kontraproduktiv. Also wenn ich Musiklobbyist
> waere, wuerde ich mich um die 99.99% kuemmern anstatt um die 0.01%
> Private.

Der Unterschied zwischen Dir und der Musikmafia ist: Du hast das
notwendige technische Verstaendnis und denkst logisch, waehrend die
Musikheinis scheinbar der Meinung ist, mit dem statuieren einiger
aufsehenerregenden Exempel koennte man das Problem vielleicht auch in den
Griff bekommen - und an wem nun die Exempel statuiert werden, spielt (aus
deren Sicht jedenfalls) keine grosse Rolle.

Just my 0.02 Euro.

Ciao, Mike