[WLANware] WEP (Probleme mit iwconfig)

Yves Fischer yvesf at gmx.de
Thu Nov 16 22:15:22 CET 2006

Hallo,
welche Gründe hat das Fehlen von Support für WEP/*?
Ich bin durch Berichte von dieser Frau mit dem Filesharing (Heise u.a.) soweit
verschreckt das eigentlich meinen Router mit einem sporadischen WEP Key
belegen wollten. Ich finds auch sch***** aber soweit ich die Situation
begreife ist mir das Risiko einfach zu gross.
Frohen Mutes: OpenWRT Doku auf, nvram gesetzt --- nix passiert...
Ich stehe jetzt vor der Frage: Ist das Risiko garnicht so gross oder hack ich
im Router rum bis WEP doch geht?
Wie macht ihr das, wie vermeidet ihr das ihr haftbar gemacht werden könnt?
Stimmt das überhaupt so?

Grüsse, Yves