[WLANware] Weboberfläche nicht aus den wlan erreichbar

Marek Lindner lindner_marek at yahoo.de
Tue Nov 7 13:27:59 CET 2006

Am Dienstag, 7. November 2006 12:28 schrieb Marc Zimmermann:
> Über das Wlan kann ich auch per 192.168... ip-adresse die
> weboberfläche nicht erreichen.
> Die wlan ip adresse konnte nicht ins internet geroutet
> werden da keinerlei verbindung auch durch andere nicht
> besteht.

Glaube hier gibts ein paar Missverständnisse:
Dein WRT hat eine IP auf dem LAN Interface (192.168.x.irgendwas) und eine auf
dem WLAN Interface (104.x.x.x). Wenn du nun über LAN an die Weboberfläche
willst, muss du die 192.168.x.x ansprechen. Solltest du WLAN nutzen wollen,
musst du die 104.x.x.x ansprechen.
Das hat mit dem Internet erstmal relativ wenig zu tun. Wenn dir die Materie zu
unvertraut ist, dann nimm es einfach als normal hin, dass du die LAN-IP
verwenden musst, wenn du via Kabel rangehst und die WLAN-IP, wenn du via WLAN
rangehst.

> Kann es vielleicht sein das ein fehler beim flashen war?
> Ich weis das als ich die firmware überspielte nach diesen
> erfolgreich fenster ich nicht mehr auf die weboberfläche
> kam. Nach einen neustart (netzstecker) konnte ich aber
> übers lan, oder liegt es einfach dran das ich auf den pc
> zum konfigurieren keinen olsrd installiert hab?

Das sollte nicht am flashen liegen, auch nicht am olsrd.

Gruß,
Marek