[WLANware] Fwd: Re: NCC#2006103343 Internet for all - IP allocation

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fri Nov 3 21:12:18 CET 2006

Hoi,

* Stefan Fuhrmann <stefan.fuhrmann at nopanicsystems.org> [2006-10-30 16:30]:

> Also, es hat ein wenig gedauert, aber nun ist eine Antwort vom ripe da und wir
> können weiter diskutieren wie eine IP-Verwaltung aussehen kann. Am Besten wär
> ja wirklich ein eigener LIR zu werden, kostet aber...Spenden sammeln? So, nun
> bin ich aber erstmal auf Reaktionen gespannt.

warum sucht sich nicht jeder jemanden bzw. eine Firma der er vertraut.
Entweder kann diese Firma das dann auch routen oder eine andere Firma
(T-Com/Arcor/etc) routen einem das PI Netz dann.
Ich halte persönliches Vertrauen zum PI-Anbieter sowie keine großen
gemeinsamen Abhängigkeiten für sinnvoll. Die Frage, was passiert,
wenn der LIR grad keinen Bock mehr hat, ist nahliegend. Jetzt hier einen
LIR aus dem Boden zu stampfen, kann man zwar machen, aber es wäre mehr
Arbeit als nötig tut. Ich glaube, wir haben auch genug andere Probleme ;)

Wenn jemand in seinem Umfeld noch gar niemanden kennt, über den er ein
PI Netz bekommen könnte, kann ich da ggf. Leute vor Ort vermitteln.
Wenn jemand Fragen hat, was von der Kontaktaufnahme bis zum Vertrag
mit Arcor zu beachten ist - schickt mir eine eMail.

--
ciao, Benny