[WLANware] Zugriff auf privates Netz (192.168.x.x) verhindern

mickey mickey at netfreaks.org
Thu Nov 2 18:06:12 CET 2006

> Prinzpiell ist es eine schlechte Idee, dem WLAN-Traffic durch dein LAN zu
> leiten.

ich betreibe ja kein gateway sondern einen ap. d.h. wlan traffic geht
bei mir gar keiner durchs lan. nur ausgewählte internetverbindungen (1
dest. ip, 1 dest. port) des wrt selbst gehen (durchs lan) über mein gw
ins internet.

böse zungen nennen es ein graduelles schwarzes loch, was ja bezogen auf
die eine ip und diesen einen port sogar zutrifft :-)

habt spaß!