[WLANware] Siemens SE505 Version?

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Mon Jul 31 11:29:13 CEST 2006

Lorenz,

das größte Problem beim SE505 waren immer die GPIO-Zuordnungen. Auf Deutsch:
Reset-Taste und LED-Ansteuerung haben sie noch jedesmal geändert. Folge:
Irgendwelche LEDs blinken undefiniert und der Reset-Taster hatte bisher
wirklich die Funktion "Reset" und nicht
"Softwaresignal-zum-Abfragen-um-den-Failsafemode-zu-erreichen".

// Siemens SE505 reset button restarts the device
// v1: Bit7=ResetCPU, Bit4=WwwLED,  Bit3=WlanLED, Bit2=ResLAN
// Siemens SE505 reset button restarts the device
// v2: Bit7=ResetCPU, Bit5=PwrLED, Bit4=LanEnab, Bit3=WlanLED, Bit0=WwwLED

Die beste Chance zum Weitermachen dürfte die Serielle sein. Auf den
bisherigen Modellen war so eine kleine weisse Buchse mit 4 Pins dafür (Plus,
Minus, TX, RX), da passte so ein CD-ROM-Laufwerk-Sound-Kabelchen (sollte in
jeder PC-Bastelkiste rumsausen, damit schlieszt man den Soundausgang von
einem CD-Rom-Laufwerk an eine Soundkarte beim PC an). Allerdings wie immer:
Levelanpassung mit MAX232 notwendig. Pinbelegung kann man mit'm Multimeter
'rausfinden.

HTH Sven-Ola

<lorenz.schori at gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:22447150.1154222054078.JavaMail.elo22 at amd3000...
wolf,

ich habs jetzt mit der von dir angegebenen firmware versucht. die
installations-prozedur läuft durch wie auf opennet beschrieben, nach
dem neustart ist der router aber nicht ansprechbar (weder auf
192.168.1.1 noch auf 192.168.2.1 - die ip adresse des computers
stelle ich jeweils manuell ein). stattdessen bootet das teil und
bleibt vermutlich irgend in einem startscript hängen. die www led
blinkt zuerst unregelmässig später regelmässig c.a. 4 mal in einer
halben sekunde, dann ist wieder eine halbe sekunde ruhe. was will er
mir sagen?

lorenz