[WLANware] Siemens SE505 Version?

wulf grenouille at c-base.org
Sat Jul 29 13:24:48 CEST 2006

Hmm Lorenz,

ist schon wieder so lange her, dass ich meine siemens Router gegen die
Wand gefahren habe, und will es jetzt nicht durchspielen ....

> wolf,
Wulf

> ich habs jetzt mit der von dir angegebenen firmware versucht. die
> installations-prozedur läuft durch wie auf opennet beschrieben, nach

Solange Du das failsafe-image per tftp draufbekommst ist ersteinmal ne
Menge gut!

> dem neustart ist der router aber nicht ansprechbar (weder auf
> 192.168.1.1 noch auf 192.168.2.1 - die ip adresse des computers

Definitiv ueber die 192.168.1.1
Der SE505 braucht echt eine Ewigkeit fuer den first-boot-prozess.
Am besten Du gehst Dich rasieren, Eisessen, oder sonstwas.

Wenn er trotzdem nicht mit Dir spricht, kann sein, dass Du ihn dann
erst einmal nur ueber telnet und nicht ueber
ssh bekommst.

Wenn das geht kannst Du das ff_reset setzen und neu starten. nvream
commit nicht vergessen!

Viel Erfolg
Wulf++