[WLANware] Siemens SE505 Version?

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Sat Jul 29 11:22:49 CEST 2006

hallo

ich habe jetzt bei mir auch so ein siemens se505 von klash stehen.
offenbar gibt es wirklich eine version 3, welche einen gleichrichter
auf dem mainboard (also ac-anschluss), keine mini-pci karte und einen
anderen chipsatz hat :(

ich bin kein hardware-experte, aber schon das platinenlayout der
beiden geräte unterscheidet sich in mehreren punkten. unten stehen
zwei links + die aufschrift auf dem fettesten chip, den ich finden
konnte...

könnte bitte jemand, der sich auskennt mit den dingern oder mit
broadcom hardware allgemein sagen, ob wir eine chance haben da irgend
ein linux kernel zum laufen zu bringen.

gruss
lorenz

bild vom mainboard se505 v2:
http://www.opennet-initiative.de/gallery2/technik/Siemens-SE505-
Router/SE505_platine.jpg.html?g2_imageViewsIndex=1
prozi:
BCM4712KPB
HA0422 P11
721955P

bild vom mainboard se505 v3 (unser patient):
http://www.openwireless.ch/node/247?size=_original
prozi:
BCM4712KFB
HA0445 P12