[WLANware] Siemens SE505 Version?

Roger Egger klash at gmx.ch
Fri Jul 28 22:22:32 CEST 2006

Hallo Leute,

ich habe heute und gestern versucht mein SE505 von Siemens zu flashen,

mit

openwrt-se505-freifunk-1.1.4-de.bin

openwrt-se505-minimal.bin  beide aus dem ordner attic

openwrt-se505-freifunk-1.2.5-de.bin

openwrt-se505-freifunk-1.3-ca.bin

habe ich alle versucht zu flashen :(

erreichbar ist mein se505 unter 192.168.2.1 wenn ich im webmeunu von siemens
das flashe passiert folgendes.. der router regiert nicht mehr.. nach mehr
als 10min habe ich das Netzteil gezogen und gewartet kurze antwort auf
192.168.2.1 was boot-wait ist und dann wider nichts mehr.. auch auf
192.168.1.1 bekomme ich keine Meldung..

tftp Upload geht auch aber kein besseres Ergebnis.

ich habe das selbe auch mit der anleitung von
http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Siemens_SE505

 versucht. "beim Starten den Reset-Taster drücken" was auch nicht ging nach
langem drücken war zwar 192.168.2.1 erreichbar aber immer in einem power leb
blink modus ;) wenn man einen web anfrage macht kommt man in einen siemens
flash bereich nicht der gewöhnliche..

auf der Seite von opennet-initiative.de werden auch die Versionen
beschrieben.. bei mir passt aber irgendwie keine ich habe noch Bilder wo man
das sieht http://www.openwireless.ch/node/244 , ich habe einem mit
Spannungsbuchse mit AC aber ohne mini-pci port.. was ja ein v1 und v2 wäre?!
:D

was ich auch versucht habe ist die rc4 von openwrt, reagiert auf 192.168.2.1
und 1.1 nicht (version openwrt-brcm squashfx.trx)

kennt jemand eine Lösung oder Tipps?

gruss von bern

roger alias klash

www.openwireless.ch <http://www.openwireless.ch/>