[WLANware] BSSID welche sollen alle verwenden?

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fri Dec 22 10:30:56 CET 2006

Hallo Albi,

* Albi Rebmann <albi at life.de> [2006-12-22 08:33]:

> nachdem ich festgestellt habe, dass die ESSID eigentlich unwichtig ist,
> solange man die BSSID gleich hat, wollte ich fragen ob da nicht alle
> Freifunknetze die gleiche BSSID verwenden sollten. Also gibt es da eine
> Einheitliche/Empfehlung? Dann würde ich Freifunk Stuttgart+Weinstadt
> entsprechend anpassen, noch ist das ein machbarer Aufwand.

eine Möglichkeit wäre 'stadtname.freifunk.net' als essid zu wählen und
parallel dazu sich auf der freifunkseite den stadtnamen als Subdomain
weiterleiten zu lassen.

> Vieleicht könnte man auf freifunk.net auch eine Webseite machen, in der
> solche Empfehlungen gesammelt werden.

Gibt es seit - mh, 2 Jahren sicherlich:
http://freifunk.net/wiki/ESSIDFreifunkNet

Wie du auf der folgenden Seite siehst, wird dies gern genutzt:
https://freifunk.net/community/essids

--
ciao, Benny