[WLANware] wrt54gl (fff 1.2.5) verliert routen

mickey mickey at netfreaks.org
Thu Aug 31 20:58:01 CEST 2006

ich habe noch etwas heraus gefunden:

mickey schrieb:
> natürlich bricht dann auch das tap0 weg, mangels internetverbindung.

anscheinend ist es anders herum, als erstes bricht der tunnel weg.
(anscheinend spinnt mein gateway in diesem setup ein wenig, denn
iptables blockiert nach einiger zeit die explizit erlaubte openvpn
verbindung vom wrt ins internet)

aber was dann? ich rate einfach mal: der olsrd und löscht meine routen,
w eil tap0 auf einmal versagt? oder ist es der openvpn client, der da
beim deaktivieren des tap0 über die stränge schlägt?

"stay tuned"

mickey at netfreaks.org