[WLANware] Welcher WLAN-Router (ff-firmware-fähig) ist momentan empfehlenswert?

Sascha Luehrs motsognir at web.de
Mon Aug 28 11:43:16 CEST 2006

Hallo, ein Bekannter von mir will auf seinem Haus (in Bremen allerdings)
nun auch einen OLSR-Knoten einrichten. Er fragt sich nun, ob es ein
WRT54GL sein sollte, oder, da er es finanziell etwas dicker hat als die
meisten, ob vielleicht zu einem höheren Preis etwas noch besseres gibt.
Soweit ich verstanden habe, wäre er wohl bereit, bis zu 400 € zu
investieren. Gerne hätte er es auch, wenn der Router eine
USB-Schnittstelle zwecks Anschluss einer Festplatte hätte, und außerdem
vielleicht noch ordentlich RAM oder die Möglichkeit, das RAM zu
erweitern, hätte.

Was mir noch so eingefallen ist, in Berlin habt Ihr doch glaube ich auch
einige Accesspoints im Infrastruktur-Modus (BerlinBackbone?) laufen,
wärs vielleicht mal ne Idee, solange es nur im Infrastruktur-Modus ist,
eines oder mehr dieser Geräte durch Linksys WRT300N oder etwas
vergleichbar modernes/schnelles zu ersetzen? Ich wäre u.U. bereit, FF
solch ein Gerät und vielleicht zwei oder drei zugehörige Endgeräte
(WMP300N) zu spenden.

LG aus Bremen
Sascha