[WLANware] ETX-Werte

Jens-Uwe Pohl jens-uwe.pohl at hostingfamily.net
Fri Aug 25 12:31:31 CEST 2006

Das gilt eigentlich immer. Wer seinen Router manipuliert, kann das Netz
beeinflussen. Er könnte auch jetzt schon falsche ETX-Werte verbreiten.
Deshalb würde ich das nicht gleich verwerfen.

Was wollen wir eigentlich (im Grunde unseres Herzens ;-)?
Möglichst schnelle und stabile Verbindungen für alle. Dann halte ich die
Summe der Antwortzeiten für einen relativ unkompliziert ermittel-,
berechen- und vor allem fühlbaren Identifikator für die Qualität.

Beste Grüße,

jup