[WLANware] Howto für Tinc auf Openwrt/Freifunk 1.25

Albi Rebmann albi at life.de
Tue Aug 15 21:42:06 CEST 2006

> Vielen Dank für das howto. Eine Kleine Anmerkung - hätte ich ja auch
> editieren können.

Achja, ich habe nun meinen richtigen Public Key eingetragen. Das Ganze
entspricht meiner Konfiguration.
Wenn jemand sein Freifunk Netz per Tinc koppeln will, mach ich gerne
mit. Binde meine hosts Datei albi235 ein und schicke mir deine zu, ich
füge sie dann auch dazu.

Ich will noch anmerken, dass ich ein bisschen Probleme mit der Kopplung
habe, es scheint so als wenn der Tunnel nach einem IP Wechsel nicht
immer korrekt wieder aufgebaut wird. Was mich etwas wundert, da ich Tinc
schon seit Jahren relativ unproblematisch mit mehreren Linux Servern
betreibe. Evtl. liegt es bei den Routern auch daran, dass beide Seiten
mit Dyndns arbeiten.

ALBI...