[WLANware] Asus WL500g mit OpenWRT und olsr

Alexander Morlang alx at dd19.de
Tue Aug 15 01:20:14 CEST 2006

Albi Rebmann wrote:

> Wieso machst du dir das Lesben so schwer? Nimm doch dei Freifunk
> Firmware (1.25 trx File). Ich habe einen 500G und 2 500G Deluce damit
> laufen, im OLSR Netz. Wobei die Deluxe unproblematisch waren. Der 500G
> hatte mal irgend wann einfach die kompletten Einstellungen verlohren.
> Neu eingegeben und alles war wieder gut seither. Ist mind, 2 Monate her.

1. lernt man mehr, wenn man es selbst macht und
2. hat der asus ein usbport, welcher ungenutzt bleibt, wenn man die
freifunkfirmware nutzt.
3. ist die freifunkfirmware fuer freifunk und fuer schmale geraete
optimiert, wenn man eine kiste wie den wl500g hat, dann sind die
runtergestripten libs eher hinderlich.

Tip: die olsrdpatches von sven-ola mit ins buildroot schmeissen, nach
packages/olsrd/patches, dann klapts auch in grossen nachbarschaften.
manchmal kann es auch hilfreich sein, in der /etc/init.d/S45firewall zu
basteln, wenn du das br0 aufloest.

> ALBI...

Gruss, Alex