[WLANtalk] Urteil Freifunker

yanosz freifunk at yanosz.net
So Jun 14 18:20:46 CEST 2020

Hallo,

Am 13/06/2020 um 20.19 schrieb Christoph Franzen:
> Hallo zusammen,

> ist von der „Operation Störerhaftung“ nichts mehr übrig? Die damaligen
> Abmahnungen sind ja allem Anschein nach Geschichte, während der
> „Einwerbungsmodus“ dieser Spenden eine Zweckbindung zur Rechtshilfe für
> „Abmahn- und Klage-Opfer“ bewirkt haben dürfte.

Soweit mir bekannt ist, ist das Geld in das zentrale VPN Setup des
Freifunk Rheinland geflossen.

Details habe ich nicht; ich bin auch vor etwa 2 Jahren wg. Differenzen
aus dem Verein ausgetreten.

Gruß, yanosz

--
Was die Europäische Union ist, wie sie handelt und wen sie im Zweifel
bekämpft, lässt sich seit gut einer Woche an der griechisch-türkischen

Die Würde des Menschen ist nämlich sehr wohl antastbar, jedenfalls dann,
wenn er auf der falschen Seite des Stacheldrahts steht.
Und seiner Rechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit
darf sich der Mensch nicht allzu gewiss sein.

Ulrich Schulte, Leiter Parlamentsbüro taz, 6.3.2020
https://taz.de/Fluechtlinge-an-der-EU-Aussengrenze/!5669517/