[WLANtalk] Bundesregierung will Freifunk-Initiativen stärken

Andreas Ziegler ml at andreas-ziegler.de
Do Jan 10 23:31:42 CET 2019

Am 09.01.19 um 11:10 schrieb Silvan Stein:
> Schlussendlich wurde das Thema nun vom Bundesrat auf die Tagesordnung
> gesetzt. Das jetzt die Bundesregierung plötzlich "auftaucht" und das
> unbedingt machen möchte hat für mich ein Geschmäckle.

Mir liegt es fern die Bundesregierung zu verteidigen, aber wenn man alle
Elemente des Koalitionsvertrags innerhalb von 2 Monaten umsetzen
könnte... so einfach ist das nicht!

Insofern sollten wir uns doch einfach freuen, dass Freifunk eher früh
zum Zuge kommt (anstatt zu Ende der Legislaturperiode).

Andreas