[WLANtalk] Hallo Vorstand vom Verbund Freie Netzwerke NRW, Hallo Liste,

Malte Moeller malte.moeller at halifax.rwth-aachen.de
Fr Mär 27 14:45:09 CET 2015

Am 27.03.2015 14:31 schrieb "Chris Bischoff" <dachrls0 at gmail.com>:
> Wobei, selbst diese These habe ich nicht so richtig verstanden, denn wenn
ich ohnehin haufenweise nicht löschbare, bzw. sich selbst
wiederherstellende SSH Keys in jedem Router der mit meiner Firmware
geflasht wurde habe, wozu brauche ich dann eine weitere Backdoor um
beliebigen Code von außerhalb des ssh / scp auszuführen?

Es ist ein Autoupdater vorhanden, das kann es also nicht sein.

Die Backdoor hat zusätzlich zu den ssh keys die Funktion auch ohne
bestehenden fastd Tunnel durch eine vor Ort vorhandene Firewall zu kommen.

Zumindest ist das meine Mutmaßung.