[WLANtalk] Hallo Vorstand vom Verbund Freie Netzwerke NRW, Hallo Liste,

Chris Bischoff dachrls0 at gmail.com
Fr Mär 27 14:31:05 CET 2015

Warum driftet es nur immer wieder so ab? Der Autoupdater scheint nicht
wirklich Bestandteil der Probleme zu sein, erst recht nicht der des Gluon,
wenn ich es richtig verstanden habe?!

Außer natürlich die Tatsache, dass die Backdoor in Ermangelung eines
Autoupdaters geschaffen wurde und ähnliche Thesen.

Wobei, selbst diese These habe ich nicht so richtig verstanden, denn wenn
ich ohnehin haufenweise nicht löschbare, bzw. sich selbst
wiederherstellende SSH Keys in jedem Router der mit meiner Firmware
geflasht wurde habe, wozu brauche ich dann eine weitere Backdoor um
beliebigen Code von außerhalb des ssh / scp auszuführen?

Am 27. März 2015 um 14:19 schrieb Kai 'wusel' Siering <