[WLANtalk] vpn key administration

Adrian Reyer are at lihas.de
Fr Mär 27 10:24:50 CET 2015

Am 27.03.2015 um 10:03 schrieb Malte Moeller:
> Wie kommt ihr jetzt vom vollen ssh+Backdoor Zugang zu sämtlichen Access
> Points des VfN durch teilweise nicht bekannte Admins, zur Verwaltung der
> vpn Schlüssel für die Umleitung des Traffics durch die Gateways/Supernodes?

Bernd hatte das Thema bei sich mit in die Mail gepackt und ich habe auf
genau den Teil geantwortet. Und weil das nun tatsaechlich nichts mehr
mit dem urspruenglichen Thema zu tun hatte habe ich den Betreff so
gaendert wie das fuer diesen Fall vorgesehen ist: Neues Thema [was:
altes Thema].
Diskussionen aendern eben manchmal den Inhalt, zumindest in Teilen.
Korrekterweise wuerde der naechste der darauf antwortet dann den Teil in
[] weg lassen.
Dadurch sieht jeder der Threads verwendet, dass sich das Thema geaendert
hat und jeder der das nicht macht sieht wo das her kommt.

Tschoe,
	Adrian
--
LiHAS - Adrian Reyer - Hessenwiesenstraße 10 - D-70565 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 78 28 50 90 - Fax:  +49 (7 11) 78 28 50 91