[WLANtalk] [openlab-alle] Moderation (war: Interesse an Freifunk-Workshop?)

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Dez 6 15:41:29 CET 2015

Hallo auch,

... eigentlich ist auf die Somaantwort wirklich nichts mehr zu erwidern.
Das ist so selbstentlarvend.

Mal ganz einfach formuliert: Wer den Anspruch hat, daß eine vernünftige
Kritik eine Beleidigung ist, der ist als Kopf einer Gemeinschaft nicht
tragfähig.

Eigentlich würde sich so ein Problem recht einfach lösen, man geht zur
nächsthöheren Instanz, erklärt das Problem und gut ist. Allerdings hat
sich der Förderverein in Berlin, zumindest in diesem Fall, der
Vetternwirtschaft verschrieben.

"Die eine Hand wäscht die Andere, der Soma hat was gemacht also kann er
tun was er will, er beleibt in Augsburg der einzige Chef."

Ob das jetzt einfach eine Effizienzgeschichte war, und man einfach nicht
genügend Ressourcen hat sich das anzuschauen, ist die eine Frage. Diese
Zustand nun schon über 1,5 Jahre und über eine Schlichtung hinweg
aufrechtzuerhalten ist natürlich anderer Punkt!

Der Fisch stinkt vom Kopf her, und es ist die Frage ob so eine
Organisation allgemein eine Berechtigung hat oder eigentlich nicht mal
von ganz oben aufgeräumt gehört.

Darum bin ich an Sich nur auf Freifunk an der Basis gut zu sprechen, und
habe für den Kopf eigentlich gar nichts übrig.

Viele Grüße
Markus