[WLANtalk] IPv6 Prefix für Opennet Initiative

Chris Bischoff dachrls0 at gmail.com
Mi Aug 5 22:58:07 CEST 2015

Hi Martin,

public IPv4 wird nur für den tatsächlichen Bedarf ausgegeben.

Für IPv6 wird in der Regel /48 ausgegeben, es sei denn Du kannst
erweiterten Bedarf darstellen.

Da der ffrl als erster Verein auch selber LIR wurde ist es darüber hinaus
dann auch möglich ein Public AS mit einem eigenen IPv6 PI Netz zu bekommen
- die dabei anfallenden und fortlaufenden Kosten müssen dann allerdings
mindestens 1:1 gedeckt werden.

Eine vorläufige Policy gibt es dort als ersten Beitrag:

https://forum.freifunk.net/t/rheinland-backbone-documents-and-policies/1054

"Wünsche" per Mail sind immer willkommen, in der Regel lässt sich auch viel
realisieren.

Beste Grüße

Chris