[WLANtalk] Ungleichbehandlung von Communities

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Di Sep 30 01:27:24 CEST 2014

Hallo Juergen,

> [...]
> Es ist wirklich nicht einfach, aus so einer großen Entfernung zu einem
> Konflikt irgendetwas sinnvolles beizutragen. Aber es ist wahr, dass Dein
> bisheriges Kommunikationsverhalten mich und andere bereits verletzt hat.
> [...]

es tut mir leid wenn ich irgendwelche Dinge geschrieben habe die als
Beschimpfung bei Dir ankommen. Da ich Dich persönlich bisher noch gar
nicht wahrgenommen habe oder kenne, kann ich Dich nur indirekt verletzt
haben durch die Ansprache des Fördervereins.

Ich fühle mich eigentlich nur von Monic, die ja den Förderverein in
diesem Vorgang vertritt, öffentlich unfair abgefertigt und wir sollten
da aus meiner Sicht darüber schon auch Klartext reden können. Soll ich
dann in Zukunft vielleicht Monic und nicht Förderverein schreiben?

Das ganze hätte wegen mir nicht öffentlich sein müssen, Monic hat das
ganze auf wlannews gehoben. Jetzt ist es aber da und ich habe mir leider
nicht anders zu helfen gewußt als auch hier das weiter zu verfolgen

Ich persönlich tue mich etwas schwer in meinen Mails, auch beim
nachträglichen Lesen, Beleidigungen zu finden. Ich habe alles so
dargestellt, wie es sich für mich darstellt... Vielleicht können in
einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail das klären, denn ich möchte
schon sagen können was ich sage möchte, aber trotzdem mit jedem
Würdevoll umgehen. Wo da die Beleidigungen sind wäre für mich schon
interessant um es in Zukunft besser zu machen.

> Wir sind uns als Verein unserer Rolle als "Domainverwalter" für
> [...]

Sehe ich alles genauso. Finde ich auch ziemlich gut formuliert und
absolut unterstützenswert.

Unser Konflicht besteht derzeit nur darin, daß ich versuche die
öffentliche, und meiner Ansicht nach unfaire, Abfertigung von Monic
anzugreifen. Einer ordentlich begründete Ablehnung, die nicht danach
riecht nur für zwei Personen als Gefälligkeit konstruiert worden zu
sein, würde ich mich auch sofort beugen. Wieso sollte ich wo mitmachen
wollen, wo ich den Eindruck habe daß ich wirklich nicht dazu gehöre?
Aber alles was Du schreibst ist genau das was ich machen will, und was
ich derzeit in Augsburg bei den etablierten Freifunkern nicht sehe.

Viele Grüße
Markus