[WLANtalk] Auswirkungen des Mobilfunks

Stephan (Freifunk Dresden) freifunk at ddmesh.de
Sa Feb 15 23:13:53 CET 2014

Hi,

ich habe mich auch nicht weiter mit der karte befasst, aber diese
zeigt gescannte wifi access points. Die darstellung klappt aber oft
nicht
richtig. Evt kannst du über "home" und die dann angezeigte google karte
zu
interessierten orten zoomen. Im moment wird mir auf der webseite ein
"Plot error" angezeigt, so dass ich es nicht testen kann.
Was aber sehr beeindruckend war, war dass es genügend leute gibt, die
richtig "geil" auf das sammeln von accesspoints sind und solche karten
dann dabei entstehen.
Aber bei einer solchen wifi dichte, kann man einfach nicht mehr sich
einer möglichen Strahlung entziehen. Die "kritische masse" ist bereits
überschritten, so dass ein totalausfall von strom/elektronik irgenwas
verhindern könnte. so gesehen ist es zeitverschwendung eine diskussion
darüber zu führen, ob ich wifi access point betreibe oder nicht um mich
zu schützen. Selbst in Strassenbahnen, Bussen und Haltestellen ist
überall wifi vorhanden. da sich aber die meisten menschen nicht daran
stören und die vorteile von wifi nutzen, werden einzelne leute kaum noch
eine chance haben, sich davor zu schützen. das ist irgendwie traurig
aber eine entwicklung bei der man nur noch neue wege finden kann, die
einen völlig anderen ansatz für eine lösung bietet.
grüße
  stephan