[WLANtalk] Auswirkungen des Mobilfunks

pud pud at subnet666.de
Mi Feb 5 20:25:11 CET 2014

On Wed, 05 Feb 2014, Allan Wegan wrote:

> Das Entscheidungskriterium ist schlecht gewählt.
> Dank der menschlichen Psyche wirkt auch Pseudomedizin. Placebo-Effekte
> sind längst wissenschaftlich anerkannt. Glaube kann eben auch eine
> wirksame Medizin sein.

Eben weil der Placebo-Effekt lange bekannt und gut erforscht ist,
würde ich ihn nicht mit damit gleichsetzen.
Ausserdem behaupten die Pseudomediziner ja meist, dass ihr
Mittelchen oder Apparätchen über den Placebo-Effekt hinaus
Wirkung zeigt, bzw. nicht auf diesem beruht.

=;p/ud

--
gpg-key: #DF307339