[WLANtalk] Auswirkungen des Mobilfunks

pud pud at subnet666.de
Mi Feb 5 10:46:12 CET 2014

On Tue, 04 Feb 2014, willi uebelherr wrote:

> http://www.anti-psiram.com/

ja, kenn ich, sind die Leute, die ihr Geschäftsmodell flöten gehen sehen,
wenn man mit Aufklärung ankommt und Scharlatane entlarvt.

Im ubrigen findest du in den Artikeln im Wiki ja auch weitere Quellenangaben,
u.a. auch Artikel, die sich mit dem Bienensterben durch elektromagnetische
Wellen auseinandersetzen (tldr; -> kann keiner nachvollziehen).

Mir ging es erstmal nur darum, deinen Claim, dass die "Kompetenzinitiative" eine
gute Referenz sei, etwas zu relativieren.

> Ich kannte diese seite vorher nicht und habe auch noch nicht die
> diskussionen weiter verfolgt. Nur deine eigenen worte sind mehr als
> mager. Die begriffe quantenphysik, quantenmechanik und vielleicht auch
> "quantenmedizin" sind zunaechst nichts abschreckendes.

Doch, sie triggern meinen Bullshitdetektor :) zumindest bei Quantenmedizin,
und der Rest im entsprechenden Kontext (also meistens, wenn irgendwelche
angeblichen Fernwirkungen erklärt werden sollen), kann man von ausgehen,
dass sie nur benutzt werden, um arglose Leute zu beindrucken.
Quantenmechanik wird eben ständig missbraucht, um diesem unsäglichen
“Alles ist Schwingung und alles hängt mit allem zusammen” einen
wissenschaftlichen Anstrich zu geben.

> Das erinnert mich an den konflikt zwischen Albert Einstein und Werner
> Heisenberg. Er hat viele aehnlichkeiten zum konflikt "Schulmedizin"
> versus "Alternativmedizin".

Es gibt keine Alternativmedizin, es gibt nur Medizin (das ist das,
was tatsächlich wirkt) und Pseudomedizin.

> Aber darum geht es hier nicht. Wenn ihr mit euren funkstationen im
> umkreis die menschen (und andere tierarten) bestrahlt, ohne sie zu
> fragen (ueber die wirkung nachzudenken), dann ist dies unverantwortlich.

ich kann nur für mich sprechen... aber IHR könnt euch ja mal überlegen,
wie das mit dem Fragen funktionieren soll und was in der Konsequenz
passieren soll, wenn jemand nicht bestrahlt werden möchte...
alles abschalten (am besten inklusive der Sonne)?

> Im text "Bienen, Voegel und Menschen" geht es um ein tiefes eindringen
> in die materie. Und deshalb habe ich auf diesen text aufmerksam gemacht.
> Auch mit der hoffnung, dass in diesem kreis menschen mitlesen und
> mitschreiben, die frei sind, ueber ihr tun zu reflektieren und nachzudenken.

right, wer erstmal nicht alles glaubt, was du ihm hinwirfst, ist
unfrei und dogmatisch und "blockiert", verstehe, dann übergebe ich
hiermit gerne an die "freien"

=;p/ud

--
gpg-key: #DF307339