[WLANtalk] [Fwd: Re: [WLANnews] Mailinglisten]

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
So Feb 2 10:59:31 CET 2014

Nein, ich wollte nur schildern dass bei vielen Mails automatisch ein
Überspringungsverhalten einsetzen. Das ist der Grund warum man wichtigen
und unwichtigen Inhalt splitten sollten. Wenn ich mir die Diskussionen
zu den News Beiträgen ansehe, dann sind das leider zu 75% (für mich)
unwichtiger Bullshit. Daher bin ich auch für die Splittung. Dann brauch
sehe ich die News und kann mir bei Zeit und Muse auch mal die Talk Liste
anschauen. So geht es zumindest hier in Franken einigen die ich mal kurz
gefragt habe.

Zum Glück muss ich das nicht entscheiden, sondern die Regeln kommen ja
von den Leuten die das hier bereitstellen. Wenn mich die News Liste zu
sehr nervt melde ich mich halt wie so einige hier in Franken wieder ab
oder verschiebe Sie in die Kategorie unwichtig. Dann haben die Spamer
eben weniger Leser/Aufmerksamkeit. Gibt schlimmeres.

Und zum Thema Mailingliste absichtlich falsch benutzen kann man zum
Glück Fefe zitieren:

https://blog.fefe.de/?ts=ac1409ea

"..."wir müssen erstmal uns selbst herrschaftsfrei
kriegen"-Sabotagebewegung von innen zerfressen worden sind. Die selbe
Bewegung, die auch beim CCC Creepercards verteilt hat, und an der seit
Jahren ein linkes Projekt nach dem nächsten kläglich eingeht. Leute,
deren Interesse nicht am Mitmachen besteht, sondern am Validieren ihres
Weltbildes, das sie hier die Opfer sind und von allen anderen in eine
Opferrolle gedrängt werden. Und wenn dir das nicht klar ist, und sich
das mit Fakten nicht belegen lässt, dann liegt das daran, dass du Täter
bist. Die Tatsache, dass du deine Schuld nicht sehen kannst, ist ein
eindeutiger Beleg für deine Schuld. Du solltest dich was schämen! "

Regeln machen manchmal Sinn, als Vorbild nehme ich da die Debian Listen.

Bin raus.

Johannes