[WLANtalk] Interessierte im Bereich Röbel bzw. generell an der Müritz?

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Mo Dez 15 01:13:27 CET 2014

Moin,

mich erreichte eine Anfrage (eines Ex-Güterslohers) aus der Region
Röbel/Müritz, lt.
http://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/community-finden/ ist das mehr so
Freifunk-Terra-Incognita :-(

Die nächste Community scheint mir Freifunk Gadow zu sein, deren Webseite
aber mit »Freifunk Gadow Webseite« als Inhalt etwas unfertig erscheint.
Geographisch dann am nächsten wäre dann wohl Opennet Rostock, gefolgt
von Freifunk Greifswald und Freifunk Berlin -- also auch keine wirklich
lokalen Hilfestellungen.

Ich habe mich Sonntag mit dem Anfrager in Gütersloh getroffen und ihm
geraten, als nächsten Schritt lokale Mitstreiter zu finden und mich als
Koordinator angeboten -- parallel frage ich mich (und mit dieser Mail
auch diese Liste), wie man dies am geschicktesten anstellt (in Gütersloh
haben wir (initial zu dritt) seinerzeit einfach Fakten geschaffen, hat
relativ gut funktioniert).

Wer Kontakte in die Region Mecklenburgische Seenplatte hat, please
spread the word (Verweis an mich (siehe .signature), ich stelle gerne
die Kontakte her), vielleicht findet sich ja auch dort die Kritische
Masse und neben der Region um den Möhnesee kann man auch jenes Gebiet
verfreifunken. (.signature für diesen Zweck angepaßt; die untenstehende
Telefonnummer ist meine simquadrat-Nummer, i. e. landet auf meinem
Handy; die Gütersloher Nummer (ebenfalls sipgate) wird an die lokalen
Kollegen in GT weitergeleitet. Und ja, es gibt doch relativ viele
Anfragen, die per Telefon reinkommen, trotz Website und Mail, grade von
Firmen oder Verwaltungen ... *seufz* EIGENTLICH hatte ich jene Nummer
nur wg. Impressumserfordernissen veröffentlichen, und auf einen FB-AB
leiten, wollen. Aber das ist ein anderes Thema.)

Da »Freifunk Müritz« derzeit mehr Wunschdenken ist, bin ich etwas
zurückhaltend, eine Mailingliste zu beantragen -- andererseits wäre das
grade ein praktischer Anlaufpunkt für Interessierte: Comments? Wie ist
da die Policy?

MfG,
-kai

--