[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Mi Dez 10 00:25:24 CET 2014

On 12/09/2014 09:29 AM, Jan Lühr wrote:

> Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Die Idee ist, ein Portal zur
> Verfügung zu stellen, wo jeder seine Nodes "klicken" kann.
> D.h. jedem Benutzer wird eine Liste mit "unregistrierten" Nodes
> präsentiert, die er claim'n kann.

Das ist mehr so non-Gluon ... ;) Auch wenn ich das grade für Gluon
implementiere, es bleibt die Frage, wie man denn Nutzer an der Stelle
authentifiziert?

> Naja, man deployed halt eine Rails-Anwendung (größere Community,
> bevorzugt) oder man nutzt ein Deployment unter freifunk.net (kleinere
> Community im Aufbau).

Geht es auch vielleicht, für uns Post-68er, mit weniger hippen, im Fluß
befindlichen, Dingen, z. B. PHP oder Perl?

> Ich sehe nicht, dass Daten zentral vorgehalten werden. Beispiel:
> Hier ist KBU: http://register.kbu.freifunk.net/nodes.json
> Hier ist FFFM: http://register.ffm.freifunk.net/nodes.json
>
> Die Anwendung ist leider ein wenig in die Jahre gekommen und hat ein
> paar Bugs. U.a. steht ein Rails Upgrade an.

No comment ;)

> Sollte das Interesse größer sein können wir auch darüber nachdenken,
> Federations

[Bullshit-] Bingo!

Sorry,
-kai