[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

tino.dietel at projekt2k.de tino.dietel at projekt2k.de
Di Dez 9 19:21:36 CET 2014

Hi,

> Es wäre eigentlich gut, wenn es für so eine nodes json api nur ein
> einziges
> Format gibt, welches die gemeinsam genutzten Daten enthält.

Genau darum soll es hier gehen. Das ist es, worüber wir hier sprechen.

Mein gist ist/war eine Anregung für solch ein gemeinsames Format - nicht
für ein de-map-only Format.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass das freifunk.net Webteam mit
Hochdruck (denke ich) an dem Thema arbeitet und zum 31C3 was vorstellen
will.

um Ehrlich zu sein ist mir eine iOS Applikation schnuppe.
Ein App zu entwickeln, die nur auf genau einer mobilen Plattform
funktioniert ist genauso ein falscher Ansatz wie eine API zu entwickeln,
die nur genau auf einen Anwendungsfall zugeschnitten ist. (meiner
bescheidenen Meinung nach)

Tino