[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Jan Lühr ff at jluehr.de
Di Dez 9 18:24:17 CET 2014

Hallo,

ich hab' nochmal nachgedacht:
- Jedes Objekt sollte ein type-Version Attribut haben. Bspw. eignet sich
das Format auch dazu, Daten im Mesh via Alfred zu verteilen. Wenn dort
jetzt Nodes mit vers. Firmware laufen, die vers. Versionen ihrer
Node-Attribute durch die Gegend senden, hilft es zu wissen, welche
Version das Schema hat
- Ein Node sollte - unabh. von der Statistik, weitere nicht
standardisierte Attribute haben dürfen, die in Form einer Tabelle
gerendert werden.
Z.B. {'type': 'info', 'name': 'model', 'value': 'TP-Link TL-1043ND}
- Hinter jedem Objekt sollte eine last_update String sein um alte Daten
zu erkennen.
- Zu jedem Objekt sollte es ein Freitext-Feld
{'comment': 'Ein Text'} geben. Die Infos werden dann als Hinweistext
rendered.

Gibt's sonst noch Ideen?

Gruß, Jan