[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Tino Dietel tino.dietel at projekt2k.de
Di Dez 9 10:05:36 CET 2014

> Das liegt sicher daran, das ppenwifimap.org
> <http://ppenwifimap.org> angezapft wird

jawoll, ich nehme jede datenquelle nur einmal, auch wenn sie von
mehreren Gruppen übergeben wird. Dann steht halt der Name der ersten
drann.

> Ja, da: https://github.com/interop-dev/json-for-networks
>
> Ist für Monitoring und device Management gedacht. Vielleicht ist
> noch etwas sinnvolles dabei, allerdings würde ich ein simples
> Format bevorzugen, was man später noch erweitern kann.
>
> Vielleicht können wir schon zum 31c3 erste exportscripte bauen :-)

Ich selbst werde dort nicht dabei sein können.
Fände es großartig, wenn ein Konsens gefunden werden kann. Für Netmon
könnte ich etwas programmieren.
Vorher sollte aber ein basissatz an Datenfeldern für das JSON (würde
ich bevorzugen) fest gelegt werden. Erweitert kann man es später immer
noch.

Mein Fokus bei https://gist.github.com/StilgarBF/c21826994b775787f739
lag auf dem, was für eine Karte gebracht wird. Sicher macht es sinn
für andere Anwendungsfälle weitere Felder zu ergänzen.

https://github.com/interop-dev/json-for-networks/blob/master/examples/device-configuration.json
scheint mir aber etwas zu viel zu sein.
So etwas sollte dann über eine Detail-Url für die Geräte abrufbar
sein, nicht aber in einer Liste mit potentiell 1000 Geräten kommen.

also pls: erst Datenformat festlegen, dann los entwickeln :-)

- --
Freifunk-Emskirchen

Tino Dietel
Sparkassenplatz 8