[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Andreas Bräu ab at andi95.de
Di Dez 9 07:23:42 CET 2014

> Irgendwas stimmt da noch nicht, die AUgsburger Nodes gehören da
> angeblich zu Freifunk Berlin.

Das liegt sicher daran, das ppenwifimap.org angezapft wird

> Auf der interop-dev [1] Mailingliste gab es in letzter Zeit einige lange
> Threads über gemeinsame JSON-Formate. Ich habs nicht im Detail verfolgt,
> aber was ich sah, sah so aus als könnte das was sinnvolles,
> communityübergreifendes werden.

Ja, da: https://github.com/interop-dev/json-for-networks

Ist für Monitoring und device Management gedacht. Vielleicht ist noch etwas sinnvolles dabei, allerdings würde ich ein simples Format bevorzugen, was man später noch erweitern kann.

Vielleicht können wir schon zum 31c3 erste exportscripte bauen :-)

Andi