[WLANtalk] GnuPG Synchronizing Key Servers?

Bernd Naumann bernd at kr217.de
Mo Dez 1 02:17:38 CET 2014

On 11/30/2014 11:00 AM, markus at freifunk-3laendereck.de wrote:
> Wenn möglich bin ich dafür.
>
> Gruß Markus

Hallo Markus, Hallo Bernd ;)

Ja, ich sehe Keyserver als wichtigen Bestandteil fuer die
Vernetzungs-Infrastruktur, aber was sind die konkreten Bewegruende
fuer euch das selber zu betreiben? (Und eben nicht bestehende Pools
zunutzen.)

Ich bin jetzt auch noch nich 'so lange dabei', aber das im
Freifunk-Netz eigene SKS-Server [1] betrieben werden, waere mir neu.

Und, weist ihr lokal darauf hin bzw. macht Kryptopartys o.ae.? Wenn
ja, wie ist die Resonanz und wie sind die Inhalte/Schwerpunkte der
Veranstaltungen?

Grusz,
Bernd aus Weimar