[WLANnews] heise: Offenes WLAN: Bundestag will Freifunker nicht speziell fördern

yanosz freifunk at yanosz.net
Fr Nov 22 11:34:11 CET 2019

Hallo,

Am 22/11/2019 um 09.52 schrieb Gregor Bransky:

> Als Etatist habe ich mir die Mühe gemacht zu versuchen zu verstehen wie
> die Spielregeln des Parlaments sind.
> Man mag sie nicht für gut halten aber imho sollte man die Aktuere und
> ihre Handlungen auch nach dem Bewerten was gerade ist und nicht nut nach
> dem was man gerne hätte.
>
> Die These: Die FDP nutzt gerade Freifunk zur populistischen
> Selbstinszinierung und das zum Schaden der Bewegung.

> Versuch einer Erklärung:
> Historie:
[..]
> - Die FDP hat beschlossen "digital" zu ihrem Markenkern zu machen und
> wäre gerne die Bannerträgerin für Freifunk

Dann hast Du Dir sicher auch die Mühe gemacht, zu verstehen, wer den
Antrag [1] geschrieben, insb. welcher Name als erstes dort steht.

Weiterhin hast Du Dir ebenfalls sicher die Mühe gemacht zu verstehen,
wie sich eben dieser Akteur in der Vergangenheit bzgl. Freifunk,
Vorratsdatenspeicherung, etc. positioniert hat. Z.B [2,3].

<ironie>Natürlich geht es solchen Leuten nur darum, der Regierung zu
schaden, wenn sie sich füre Freifunk aussprechen oder wie Digitalcourage
Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung einlegen.
Inhaltliche Gründe gibt es absolut nicht. Alles verachtenswerter
Populismus!!elf!</ironie>

Gruß, yanosz

[1] http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/064/1906490.pdf
[2]