[WLANnews] Bericht zur vom BSI geleiteten technischen Richtlinie für WiFi-Heimrouter

Monic Meisel monic at monic.de
Sa Jan 27 14:38:28 CET 2018

Hallo Mirko,

aktuell hängen Felix, André und ich grad im Austausch mit der EU-Expertengruppezur Funkrichtilinie  …
Da sollen ebenfalls Geräteklassen definiert werden, die betroffen sein sollen. Dabei geht es allerdings um Verletzungen der RED, quasi des Funkspektrums (Wetterradar u.a.)

Wir haben eine Fallstudie bei der Expertenkommission eingereicht: https://freifunk.net/blog/2017/12/das-problem-mit-der-eu-funkrichtlinie/

@Mirko würde etwas ähnliches für das BSI Thema hilfreich sein? (am Ende des Artikels ist die Fallstudie übersetzt)
Welche Einteilung in Klassen wird in dem unten genannten Kontext vorgenommen?

Danke für Dein Engagement, LG Monic