[WLANnews] Neue Router Einsteigermodelle

Julian Labus julian at labus-online.de
Sa Mai 13 20:26:01 CEST 2017

On 05/13/2017 06:26 PM, Sven Roederer wrote:

> In der Tat wäre ein Wechsel auf 802.11s nicht die schlimmste Entwicklung, denn
> 802.11s hat auch , im Gegesatz zu IBSS, DFS mitimplementiert. Dadurch sollte
> die 5GHz-Nutzung für's meshen auf dem Router vereinfacht werden.
>
> Die Umstellung der Netzt ist natürlich ein Prozess, aber WArum sollte das
> nicht gelingen?
> Gibt es Erfahrungen mit Atheros-Geräten, die IBSS+AP+802.11s machen?
Hi,

alle Geräte mit ath9k sind kein Problem. Bei Geräten mit ath10k braucht man aber
man unterschiedliche Firmwares für IBSS und 802.11s was die Umstellung beim Mesh-only
Geräten problematisch gestaltet. Die Anzahl der Geräte die den ath10k verwenden ist
aber im Freifunk Umfeld recht überschaubar.

Gruß
Julian