[WLANnews] Neue Router Einsteigermodelle

Julian Labus julian at labus-online.de
Fr Mai 12 17:14:42 CEST 2017

Wenn ich hier von 802.11s rede meine ich 802.11s mit einem batman-adv on top.

Du brauchst immer 802.11s oder IBSS (ad-hoc) für dein Mesh. Was du dann als Layer2 Protokoll einsetzt
ist eine andere Geschichte. Für unsere Netze ist es aber wichtig das die Geräte IBSS oder 802.11s
beherrschen während sie gleichzeitig noch im Accespoint Modus betrieben werden. Die Anzahl der Chips
die eine oder beide Varianten unterstützen ist leider beschränkt.

>>> Hardwaregründe".