[WLANnews] Neue Router Einsteigermodelle

Julian Labus julian at labus-online.de
Fr Mai 12 12:45:39 CEST 2017

Hi,

ob es irgendeinen Lockdown gibt ist mir momentan nicht bekannt der aktuelle
Grund dürfte aber eher der sein, dass bei der Version 13 des TL-WR841N ein
Mediatek Chipsatz (MT7628N) verbaut wird. Dieser unterstützt keinen IBSS-Modus
bei gleichzeitigem AP. AP+802.11s sollte allerdings funktionieren, zumindest
ist das so beim VoCore2 der der einen ähnlichen Chipsatz (MT7628AN) verwendet.
Bei all dem negativen Kram gibt es aber auch etwas positives denn TP-Link
verbaut bei in der neuen Version 8MB Flash und 64MB RAM.

Gruß
Julian