[WLANnews] Neue Router Einsteigermodelle

Linus Lüssing linus.luessing at c0d3.blue
Fr Mai 12 12:28:26 CEST 2017

On Fri, May 12, 2017 at 12:16:15PM +0200, Benjamin Hagemann wrote:
> Hallo Zusammen,

> im Feb 2016 gab es mal diese Meldung:
>
> golem: Befürchteter Router-Lockdown - TP-Link-Router weiterhin für Freifunk nutzbar (18.02.2016)
> https://www.golem.de/news/router-lockdown-erster-hersteller-soll-alternative-firmware-blockieren-1602-119231.html
>
>   "In der Freifunk-Community werden neue Router-Regulierungen aus den USA
>    und der EU wild diskutiert - angeblich droht das Ende alternativer Firmwares.
>    Der Hersteller TP-Link gibt nach verschiedenen Berichten jetzt Entwarnung."
>

> Mir ist klar, dass sich seit dem alles etwas weiterbewegt hat...

Ja, die Aussage von TP-Link ist seit den signierten Firmwares für
die Enteprise-Geräte Bullshit.

Aber vll. rege ich mich gerade auch unnötig auf und es handelt sich
tatsächlich nur um ein technische Hardwaregründe, spezifisch nur für den
841N (wie Kai ja schon rätselte). Und nicht um "politische
Hardwaregründe".

Gruß, Linus