[WLANnews] Schmerz mit Kommerz

Johannes Rudolph johannes.rudolph at ffnw.de
Fr Okt 28 22:56:08 CEST 2016

Moin

> Also das mit dem Captive Portal ist so ein Ding. Es gibt einfach Leute die nur mitmachen, wenn es ein Captive Portal gibt.
Hmm also für mich hat das auch mehr dann eine Sache von Kommerz und weniger Freifunk.
Was ist denn euer Ziel? Masse statt Klasse?
Bevor jemand einen Freifunk Router aufstellt, sollte er schon wissen was Freifunk ist und was Freifunk bedeutet! Und wenn Leute unbedingt so eine Seite wollen dann ist Freifunk das Falsche für sie !
Für mich ist das nicht mehr Freifunk

> Wir sind hier der Meinung das wir denjenigen, die unbedingt ein Captive Portal wünschen auch eines geben.
> Das dieses eher nervt als nützt müssen diese einfach selbst einsehen. Solange diese das nicht tuen unterstützen Sie immerhin den Freifunk.
Ganz ehrlich entweder sie machendes weil sie das Projekt gut finden und unterstützen wollen oder sie lassen es sein

Soviel zu meiner Meinung

Gruß aus Wilhelmshaven

Johannes