[WLANnews] "Nonprofitrecht Aktuell" zur (Nicht-)Gemeinnützigkeit von Freifunk

★ CaptainCrunch ★ captain.crunch.2k12 at gmail.com
Di Okt 18 14:18:06 CEST 2016

Moin, moin!

Es kommt doch immer auf die Perspektive an.

Ich halte Bürgernetze (auch nach dem Fall der Störerhaftung) für sehr
wichtig. Die vorhandenen Netze sind nur politisch und wirtschaftlich
motiviert, daß in einem zu großen Maßedie Nutzer »nackig« sind.

Es muß nicht alles um's Verrecken kontrolliert, protokolliert werden.
Ein wenig Vertrauen sollte schon am Start sein. Im Regelfall zeigt sich,
daß der immer wieder angeführte Mißbrauch nicht stattfindet.

Und, ich denke, daß FF die Newcomers mit I-Net grundversorgen, ist ein
Ideal. Bei anderen hätte ich die Befürchtung, daß da schnell Schweine am
Datentrog wären... ;)

Es ist absolut *unverständlich*, warum Bürgernetze nicht gemeinnützig
sein sollten.

Greets.