[WLANnews] LEDE endorsen

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Mo Mai 23 06:43:28 CEST 2016

Am 22.05.16 um 23:04 schrieb Linus Lüssing:

> Mein Gefühl ist, dass das vll. noch einen kleinen Tick zu früh
> sein und man dem vielleicht noch ein/zwei/drei Monate Zeit zum
> Reifen geben könnte. Und nach der Ankündigung insb. Zeit für
> den Austausch zwischen den Enticklern geben sollte.
>
> Mir ist auch noch keine Freifunk Firmware bekannt, die schon
> auf LEDE umgestiegen wäre.

Mir geht es ähnlich, grundsätzlich ist die Freifunk Community sicherlich
"Pro LEDE" motiviert, aber Ergebnisse liegen wohl bisher kaum vor.

Jedenfalls sind wir (Rostock / MV) auch gerade bei der Diskussion zum
Umstieg. Der richtige Zeitpunkt für "Werbung" auf der LEDE Projektseite
ist sicher die beste Zeit, wenn a) commited wird (derzeit schon gegeben)
und b) die Firmware auch zum Einsatz kommt (sicherlich in Kürze bei der
ein oder anderen Freifunk Community)

Schöne Frage ist auch, ob LEDE nun ein Erfolg wird und was aus OpenWrt
wird. Kritisch ist sicherlich, dass die Erneuerung von "innen" wohl
leider nicht geklappt hat.

Ahoi
-mathias