[WLANnews] [WLANtalk] VPN - alter Artikel in heise

Steini freifunk at total-connection.net
So Jul 3 02:13:45 CEST 2016

Hallo Markus,

danke für deinen Beitrag.
Der Videomitschnitt der Essener Freifunker is für alle, die Freifunk und
evtl. sogar im Kontext von Unterkünften für Geflüchtete machen,
sicherlich erhellend, was deren Erfahrungen sind.

Zum Thema Meshen, spricht der Vortrag für sich selbst:
Meshing-Algorithmen sind aktiv, allerdings werden aus
Performance-Gründen und um Airtime zu schonen und weil die Möglichkeit
besteht per Kabel zu meshen diese genutzt; Achnee was für ne
Binsenweisheit: Kabel statt WLAN?!
Keine Fundamentalkritik am Meshen per WLAN ansich, sondern ein
kommt-halt-drauf-an.

Ansonsten cooler Vortrag und Lob an die Essener Freifunker!

Ciao

Steini