[WLANnews] Bewerbung zum Google Summer of Code

Andi Bräu ab at andi95.de
Fr Feb 12 00:42:39 CET 2016

Liebe Communities,

die Bewerbung für die Teilnahme als Organisation zum Google Summer of
Code 2016 steht vor der Tür und muss bis Ende nächster Woche abgeschickt
sein.

Leider sehe ich im Moment noch sehr wenige Ideen auf unserer Ideenseite
unter https://wiki.freifunk.net/Ideas

Auf der anderen Seite höre ich immer, dass es so viele ungelöste
Probleme gibt, die unbedingt jemand angehen müsste. Irgendwie passt das
nicht zusammen. Das hier ist eure Chance, Unterstützung zu bekommen
oder sogar neue Entwickler hinzuzugewinnen. Allerdings müsst ihr hier
selbst aktiv werden und eure Projekte auf die Wikiseite schreiben. Nur
so ist es möglich, dass Studenten gute Projekte einreichen und dass
Google unsere Bewerbung ernst nimmt.

Die recht aufwändige Bewerbung für die Teilnahme werde ich mir
allerdings sparen, wenn über das Wochenende von den Communities keine
weiteren Ideen hinzukommen.

Falls ihr Fragen zum Ablauf habt oder ihr noch Unterstützung braucht
oder vielleicht sogar anbieten könnt, kontaktiert mich einfach.

Viele Grüße

Andi